Blumen Abschminkpads häkeln


Blumen Abschminkpads häkeln

Hallo ihr lieben und herzlich willkommen auf meinem Blog.

Heute zeige ich euch wie ihr Blumen Abschminkpads häkeln könnt.

Wiederverwendbare Abschminkpads sind eine nachhaltigere Alternative zu den Wattepads, denn sie sind maschinenwaschbar, und du kannst sie wieder und wieder verwenden.

Ich habe sie so genannt, weil ich finde, dass sie wie Blumen aussehen.
Diesmal habe ich mit dem Basic Cotton gearbeitet und ein Häkelnadel 3 mm.

Was ihr wissen müsst: magisches Ring, Luftmaschen, Stäbchen,Kettmaschen.

Ich finde das die Abschminkpads leicht zu häkeln sind und Anfänger-tauglich.

Wir fangen mit dem magischen Ring an.

Auf dem Ring arbeiten wir 3 Luftmaschen, gilt als erstes Stäbchen. Wir brauchen insgesamt 12 Stäbchen.

Wir beenden die Runde mit einer Kettmasche.

2 Runde

Für die zweite Runde müssen wir jeder Stäbchen verdoppeln. Am Ende der Runde müssen wir 24 Stäbchen haben.

Dort wo wir die erste Runde mit der Kettmasche beendet haben, arbeiten wir 3 Luftmaschen und noch 1 Stäbchen.

In den nächsten Stäbchen arbeiten wir wieder 2 Stäbchen, und so bis am Ende der Runde. Die Runde mit einer Kettmasche beenden.

Runde 3

In runde 3 wird jeder zweiten Maschen verdoppelt, am Ende der Runde haben wir 36 Stäbchen.

Dort wo wir die Runde mit einer Kettmasche beendet haben, arbeiten wir 3 Luftmaschen zum Steigen. In die nächste Masche arbeiten wir 2 Stäbchen.

In die nächste Masche 1 Stäbchen, die nächste 2 Stäbchen …

Die Runde mit einer Kettmasche beenden.

Runde 4

In diese runde werden wir die Petalen arbeiten. Von dort, wo wir die Runde mit der Kettmasche beendet haben, überspringen wir eine Masche, und in die zweite Masche von der Nadel arbeiten wir 5 Stäbchen.

Dann wieder eine Masche überspringen, und in der zweite von der Nadel eine feste Masche arbeiten.

Jetzt wiederholen wir, was wir bei den ersten Petal gemacht haben. Eine Masche überspringen, in die zweite 5 Stäbchen arbeiten.

Dann wieder eine Masche überspringen und in die 2 eine feste Masche arbeiten. So arbeiten wir alle Petalen bis am Ende der Runde.


Die Runde mit einer Kettmasche beenden und das Faden abmaschen.

Unseren Abschminkpad ist fertig.
Die machen ein schönes Geschenk für eine Liebe Freundin, die Mutter oder Schwester.

Gefallen euch meine Anleitungen? Sind die gut verständlich?  Dann könnt ihr mich unterstützen, indem ihr die Anleitungen und meine Seite mit eurer Freunde teilt.

Auch eine Video-Anleitung für die Pads findet ihr auf mein YouTube Kanal. Alle meine Videos findet ihr auch, wenn ihr oben auf Videos druckt.

Ich freue mich auf eure Kommentare, und ich würde gerne Bilder eurer Werke sehen :-).

Hier könnt ihr euch in meine Community registrieren und Bilder zeigen​, oder in meine Facebook-Gruppe.

Da hinter dieser Anleitung viele Stunden Arbeit stecken, bitte ich euch keine Bilder davon zu machen, die weiterzugeben oder ähnliches. Es ist meine Arbeit und ich bitte euch es zu respektieren.

Ihr könnt mir helfen, indem ihr meine Seite mit euren Freunden teilt, Wolle aus meinem Shop bestellt oder mir eine kleine Spende zukommen lässt.

 213 total views,  1 views today


Spread the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.