Einfache Blume häkeln

Einfache Blume häkeln

Hallo ihr lieben ich zeige euch heute wie ihr eine schöne aber einfache Blume häkeln könnt.

Die Blume kann als Applikation auf ein T-Shirt, Mütze, Schal aufgenäht werden oder die kannst du nutzen um ein Sommer schal oder eine Sommerbluse benutzen.

Für eine Blume brauchst du nicht viel Material, du kannst deine Reste verwerten. Ich habe dafür den Basic Cotton,100 % Baumwolle benutzt.

Gearbeitet habe ich die Blume mit ein Häkelnadel NR.3.

Was du wissen musst: Luftmaschen,Kettmaschen und dreifache Stäbchen.

Die runden 1 und 2 habe ich mit Gelb gearbeitet, du kannst die Blume auch in eine Farbe arbeiten.

1 Runde: 6 Luftmaschen  arbeiten und zu einem Kreis binden.

2 Runde: 3 Luftmaschen zum Steigen, zählt als erstes Stäbchen 3 Luftmaschen, dann 1 Stäbchen-3 Luftmaschen,1 St.-3 LM,1 St.-3LM,1 St.-3LM,1 St.-3LM.(wir brauchen 6 Stäbchen getrennt von 3 Luftmaschen in den Kreis)

Runde 3: Wir fangen mit der 2 Farbe an. In einem Stäbchen bringen wir eine mache in die neue Farbe und arbeiten 4 Luftmaschen, dann folgen 3 Doppelstäbchen auf den bogen, 4 Luftmaschen und wir ketten uns an der nächsten Stäbchen an.

Das war die erste petale, wir müssen noch 5 gleich arbeiten.

Fertig ist die Blume :-).

Jetzt zeige ich dir noch was ich damit gearbeitet habe und bitte dich mir zu zeigen was du damit gezaubert hast.

Gib deine Fantasie freien lauf.

Bilder deiner werken kannst du in Community aufladen, es geht ähnlich wie auf Facebook.

 

 

Spread the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.