Einfaches Schal häkeln

Einfaches Schal häkeln

Ich zeige euch, wie ihr ein einfaches schal häkeln könnt. Auch für Anfänger geeignet, weil man nur Luftmaschen und Stäbchen häkeln muss.

Ihr braucht dafür 150 gram Wolle, ich habe dafür den Star, 100 % Acryl, wann ihr nicht mit Acryl arbeiten wollt, könnt ihr eine Wolle aussuchen die für Nadelstärke 3–3,5 mm geeignet ist.

Ich arbeite mit ein Häkelnadel NR. 4.

Wir fangen an mit 30 Luftmaschen.

Drei Luftmaschen zum Steigen, die zählen als erstes Stäbchen, Arbeit umdrehen und wir häkeln ein Stäbchen in jeder Luftmasche der reihe.

Wir müssen 30 Stäbchen haben.


Dann wiederholen wir für den ganzen schal. Ich habe 142 Reihen gehäkelt.

Wann die wolle fast fertig ist, abketten, faden vernähen und euren schal ist fertig.

Leider kann ich die schöne Farbe nicht fangen mit meinem Handy. In Realität ist die Farbe viel schöner, die Farbe heißt Smaragd.

Viel Spaß beim Häkeln.

Ich freue mich über eure Kommentare, falls ihr mir Bilder eurer Schals zeigen wollt, dass könnt ihr im Community machen.

Spread the love

Written by 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.