Gesichts Maske häkeln

Gesichts Maske häkeln

Ich weiß, viele werden die Augen verdrehen, weil die Masken keinen Schutz gegen Coronavirus geben. Ich habe es so oft in die Facebook Gruppen gelesen, die Besserwisserinnen die nichts anderes zu tun haben, als andere zu belehren.

Egal ob es um selbstgenähte oder gehäkelte, Masken geht die müssen meckern.

Die selbstgenähte Masken aus 100 % Baumwolle, die man beim 60° waschen kann, schützen DICH nicht gegen Coronavirus, die helfen aber damit DU den Virus nicht verbreitest. Zumindest so habe ich gehört und gelesen.

Ich habe auch 100 % Baumwolle benutzt für die Maske, laut Hersteller darf man die beim 40° waschen und auch bügeln. Man kann es ja probieren beim 60° zu waschen, oder man wäscht die beim 40° und danach bügeln.

Fangen wir mit unserer Gesichtsmaske an. Ich habe den Basic Cotton benutzt in die Farbe 05 und ein Häkelnadel NR.3.

Was Du wissen musst: Luftmaschen, Feste Maschen, halbe Stäbchen.

 

44 Luftmaschen anschlagen.

Für die erste Reihe arbeiten wir eine feste Masche in jeder Luftmasche(44 feste Maschen).

 

Reihe 2

Eine Wende Luftmasche arbeiten, dann 8 feste Maschen. Ab die 9 Masche arbeiten wir halbe Stäbchen bis am Ende der reihe.

Das wiederholen wir bis unsere Maske groß genug ist. Ich habe insgesamt 20 Reihen mit, halbe Stäbchen gearbeitet.

 

 

Für die umhänge Maschen arbeiten wir jetzt 35 Luftmaschen und wir binden uns mit einer, feste Masche auf die andere Seite der Maske an. Danach arbeiten wir feste Maschen über den Rand der Maske.

Nachdem den Rand fertig ist, fangen wir wieder an 35 Luftmaschen zu häkeln für die zweite umhänge Masche.

Jetzt müssen wir  wieder mit, feste Maschen an die untere Seite der Maske arbeiten. Am Ende der reihe faden schneiden und  vernähen.

 

 

Jetzt ist die Maske fertig, Du kannst sie so lassen oder was darauf nähen. Ich habe auf meine rotte Lippen genäht.

Jetzt kannst Du die ein Stück Stoff einnähen damit die besser wird.

Eine Anleitung für die Lippen kommt auch bald.

Übrigens die Lippen stören einfach viele, würde mir auf Facebook geschrieben, dass ich so nicht auf die Straße gehen soll.

Natürlich ist Geschmack Sache.

Viel Spaß beim Nachmachen.

 

Spread the love

2 thoughts on “Gesichts Maske häkeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.