Häkeln lernen für Anfänger

0 Studierende/r

Häkeln lernen  für Anfänger

Egal ob du schön mal gehäkelt hast oder du gerade damit anfangen willst, bist du hier genau richtig.

Selbst wenn du noch nie zuvor einen Häkelnadel gehalten hast hilft dir diese Anleitung dabei, grundlegende Techniken und Tipps zu erlernen.

Häkeln ist ein leicht zu erlernendes Handwerk. Du  musst  nur die grundlegenden einfachen Maschenarten, kennen, um mit einer Vielzahl von Projekten beginnen zu können.

In diesem Kurs lernst du mehr über die sechs häufigsten Häkelstiche für Anfänger mit Tutorials, Videos, hilfreichen Tipps und einigen Projektideen.

 

Die 7 grundlegende Häkelmaschen für Anfänger

  1. Luftmaschenkette
  2. Feste Maschen
  3. Wendeluftmasche
  4. Kettmasche
  5. Halbes Stäbchen
  6. Stäbchen
  7. Doppelstäbchen

Bevor wir anfangen zu häkeln, brauchst du die richtigen Werkzeuge.

Es gibt eine Vielfalt von Garnen und Häkelnadel, aber einige sind besser für Anfänger. Das Ziel ist es, Materialien zu benutzen, mit denen du leicht arbeiten kannst.

Deshalb würde ich dir empfehlen eine dicke wolle, wie die Quickstep und ein dafür passenden Häkelnadel Nr.6. Ein Aluminium Häkelnadel ist besser, weil damit die wolle leichter gleitet.

 

 

Du brauchst noch eine schere und ein Stopfnadel um die enden zu vernähen.

 

 

10.00€

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.