Mozaik Granny häkeln


Mozaik Granny häkeln

Hallo Ihr lieben und herzlich willkommen auf meinem Blog.

Heute häkeln wir zusammen eine Mosaik Granny :-).

Ich habe mir dafür 3 Farben von der Wolle Alara ausgesucht und benutze der Häkelnadel Nr 4..

Was Ihr wissen müsst: magisches Ring, Luftmaschen, Stäbchen, vorderes  Relief Doppelstäbchen, Kettmaschen.

Diese Granny ist sehr ähnlich mit der normale  Granny die ich Euch bereits gezeigt habe. Die ersten 2 runden werden gleich gearbeitet.

Ist eine Granny mit 4 Ecken, für eine Ecke arbeiten wir 3 Stäbchen-3 Luftmaschen-3 Stäbchen.

Wir fangen mit dem magischen Ring.

Auf dem Ring werden wir jetzt die Basis für die  4 Ecken arbeiten. Mit 3 Luftmaschen zum Steigen(gilt als erstes Stäbchen) anfangen.

Auf den Ring noch 2 Stäbchen, insgesamt 3 Stäbchen arbeiten. Dann 3 Luftmachen. Wir arbeiten insgesamt 4 Gruppen aus 3 Stäbchen getrennt durch 3 Luftmaschen.

Wir beenden die runde mit einer Kettmasche.(Bei der einfache Granny zeige ich schritt mit schritt wie Du die 2 runde arbeiten kannst).

Ab die runde 3 fangen wir an mit dem Relief Doppelstäbchen an.

Die Ecken werden weiter so gearbeitet wie gewöhnt.  ab jetzt die Gruppen die zwischen die Ecken gearbeitet werden so gearbeitet: 1 Stäbchen 1 vorderen Relief Doppelstäbchen gearbeitet auf den mittleren Stäbchen der erste runde – 1 Stäbchen.

Eine Luftmasche und eine ecke arbeiten. Danach wieder 1 Luftmasche und so eine Gruppe mit  Relief Doppelstäbchen.

So siecht die erste runde mit  Relief Doppelstäbchen aus.

Nach die 3 Runde wechsle ich meine Farbe, ich fange jetzt mit Grün. Dafür hänge ich mich an eine ecke mit der 2 Farbe an.

Auf jeder Ecke wird eine Ecke gearbeitet.

Nachdem wir die ecke gearbeitet haben, folgt 1 Luftmasche und dann wieder eine Gruppe aus 1 Stäbchen 1 vorderes Relief Doppelstäbchen – 1 Stäbchen.

Die erste runde mit Grün ist fertig.

Im Runde 5 arbeiten wir was Neues, hier müssen wir uns nicht nur an Stäbchen anhängen, sondern auch an die Doppelstäbchen.

 

 

Ich habe mich entschieden, dass ich die letzte runde normal, ohne Relief Doppelstäbchen arbeiten will. Du kannst es aber natürlich  mit Relief Doppelstäbchen arbeiten.

So siecht die fertige Granny aus. Die kannst Du in die verschiedenste Farbkombinationen anfertigen. Die Granny kannst Du für Decken, Schals, Seelen wärmer  und viel mehr benutzen.

 

Du kannst  diese Grannys für verschiedene Projekte nutzen wie Decken, Jacken, Schals und eigentlich für alles die du auch eine Normale Granny benutzen würdest.

Hier habe ich mal ein Dreieckstuch aus die Grannys gelegt.

Hier habe ich mal eine Babydecke aus die Grannys gelegt.

In mein folgendem Post zeige ich dir was ich aus die Grannys gemacht habe :-).

Findest du die Anleitung hilfreich? Ich würde mich auf ein Kommentar von dir freuen.

Würdest du mich auch gerne helfen? Registriere dich im Community und zeig mir deine Grannys :-), oder was du daraus schönes gezaubert hast.

Loading


2 thoughts on “Mozaik Granny häkeln

Schreibe einen Kommentar