Muster Fantasie (2) häkeln


Muster Fantasie (2) häkeln

Hallo ihr liebe und herzlich willkommen auf meinem Blog. Nach einer lange pause, zuerst wegen Corona dann auch die Ferien, bin ich wieder da und zeige ich euch eine Fantasie häkel Muster.

Ich hatte schön vor den Weihnachten vor ganz viele weihnachtliche Projekte zu häkeln, leider habe ich nicht alles was ich mir vorgenommen geschafft. Ich habe nach die Ferien einer Lebkuchenhaus-Decke gehäkelt, die mir sehr viel Zeit im Anspruch genommen hat. Leider habe ich  keine Anleitung für die Decke gemacht.

Während ich an einem Projekt arbeite, fliegen meine Gedanken bereits an dem nächsten Projekt, und ich habe mir vorgenommen ein Sommertop zu häkeln.

Ich war mir aber nicht sicher, mit welches Garn soll ich arbeiten. Ich hatte die Basic Cotton oder Betty Häkelgarn 10, beide 100 % Baumwolle zur Auswahl.

Deshalb habe ich in meine Facebook-Gruppe nachgefragt und die Damen meinten, dass ich mit dem Grün arbeiten soll. Ich finde die Farbe sehr schön, also habe ich damit angefangen.

Ich zeige euch die Muster auch mit den Basic Botton und Häkelnadel Nr. 3 mm.

Das muster ist sehr leicht, es ist eine Reihe die sich wiederholt.

Was du wissen musst: Luftmaschen und Stäbchen.

Das Muster geht auf 12 Maschen plus 5 machen für den Rand. Wenn du ein schal Häkeln willst, kannst du 3 x 12 Maschen anschlagen plus 5 für den Rand.

Ich zeige euch die Muster jetzt nur mit 17 Maschen.

Dann 3 Luftmaschen zum Steigen, gelten als erstes Stäbchen. 5 Stäbchen arbeiten.


2 Luftmaschen arbeiten und auf die anfangs Lufttaschenkette überspringen wir 4 Maschen. In die 5 Masche arbeiten wir 5 Stäbchen.




Auf die Lufttaschenkette 2 Maschen überspringen und dann die letzten 5 Stäbchen arbeiten.


Das ist die erste Reihe :-).

Für die folgenden Reihen werden wir immer auf die ersten 5 Stäbchen jeweils 1 Stäbchen arbeiten.


Für das Muster, 2 Luftmaschen arbeiten, auf die Gruppe aus 5 Stäbchen, in den 5 Stäbchen wieder eine Gruppe aus 5 Stäbchen arbeiten.

Wir arbeiten wieder auf jeder der 5 Stäbchen der Vorreihe ein Stäbchen.


So siecht die muster aus.

Wenn ihr sehen wollt, wie mein Sommertop aussieht, könnt ihr euch in meiner Community registrieren oder meine Facebook Seite folgen. Da poste ich immer wieder, was ich arbeite. Nicht alles, was ich arbeite, wird auch eine Anleitung.

Seit kurzem habe ich auch einen Instagram Account, ich würde mich freuen, wenn ihr mir auch dort folgt.

 

 820 total views,  2 views today


Spread the love

5 thoughts on “Muster Fantasie (2) häkeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.