Muster Rosalie Häkeln


Muster Rosalie Häkeln

Hallo ihr lieben und herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich habe seit lange nichts mehr gepostet, und es war mittlerweile an der Zeit das ich wieder mal was zeige.

Heute geht es um die Muster Rosalie, einem Muster die aus ein V und ein W oder Muschel besteht.

Das V besteht aus 1 Stäbchen, 1 Luftmasche und noch 1 Stäbchen.

Den W oder Muschel besteht aus 2 Stäbchen, 1 Luftmasche und wieder 2 Stäbchen.

Man kann mit jeder der 2 obengenannten Muster anfangen, und arbeitet alternativ mal den V und mal den W.

In die 2 Reihe arbeiten wir die Muster versetzt, und wo wir ein V gearbeitet haben, arbeiten wir ein W und wo wir ein W in die Vorreihe hatten, arbeiten wir jetzt ein V.


Das Muster geht auf 3 + 3 + 1.

Anschlag

Ich habe mit 19 Luftmaschen angefangen.

Erste Reihe
3 Luftmaschen zum Steigen zählt als erstes Stäbchen.

Von der 19 Masche, zählen wir zurück 2 Luftmaschen und in die 3 Masche arbeiten wir ein W oder eine Muschel.

Jetzt überspringen wir 2 Luftmaschen und in die 3 Masche arbeiten wir ein V.

Dann wieder 2 Maschen überspringen und in die 3 Masche arbeiten wir eine Muschel.

Wieder 2 Maschen überspringen und in die 3 arbeiten wir jetzt ein V.

Ihr habt die Idee, als Nächstes überspringen wir 2 Masche und in die 3 Masche arbeiten wir eine Muschel.

2 Maschen überspringen und wir beenden die Reihe mit ein Täuschen in die letzte Masche.

 

Zweite Reihe

Wir arbeiten 3 Luftmaschen zum Steigen, gilt als Stäbchen, und über das W der ersten Reihe arbeiten wir jetzt ein V.

Über den V der Vorreihe arbeiten wir jetzt eine Muschel.

Und so weiter.

Dritte Reihe

Die Dritte Reihe wird genau so aussehen wie die Erste Reihe. Die Muster werden wieder versetzt.

 

Ich hoffe, dass euch die Anleitung gefällt und ihr daraus was Schönes zaubern könnt. Das Muster passt gut, für Schals, Blusen, Decken und vieles mehr.

Ich habe daraus einen Poncho gearbeitet, leider habe ich keine Bilder gemacht, also wird keine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben. Aber ich werde mein Bestes geben, um euch zu erklären, was ich gemacht habe. Eine Videoanleitung für das Muster Rosalie und das Poncho Rosalie gibt es bereits auf mein YouTube-Kanal.

Ihr lieben, hinter jeder Anleitung steckt viel Arbeit, Bilder machen während man häkelt, dann hier alles zusammen fügen, versuchen verständlich zu erklären (auch wenn ich es nicht immer schaffe). Es vergehen Stunden bis ihr das lesen könnt, also bitte macht keine Bilder der Anleitung oder Seite.

Die Anleitung darf gerne geteilt werden, nicht kopiert.

Mit einer freiwilligen Spende unterstützt ihr mich meine „Miete“ für das Blog zu zahlen und neue Anleitungen zu schreiben.

 

Loading


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert