Schal aus Dreieck Grannys


Schal aus Dreieck Grannys

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog :-).

In meinem letzten Post habe ich euch gezeigt wie ihr ein Dreieck Granny häkelt. Heute häkeln wir zusamen ein schal mit diesen Grannys.

Ich habe mich für Pink(Farbe 1), Neon Gelb(Farbe 2) und Schwarz (Farbe 3) entschieden.
Du brauchst dafür 1 Knäuel in Farbe 1, 2 Knäuel in Farbe 2 und 3 Knäuel in Farbe 3. Es bleibt euch was übrig von jeder Farbe.

Die Wolle heißt Alara und ist eine weiche Mischung aus 50 % Baumwolle und 50 % Acryl.

Ich nehme an, dass ihr bereits  magisches Ring, Luftmaschen, Stäbchen, Kettmaschen arbeiten könnt(das braucht man für die Dreiecke). Damit wir den schal fertigstellen brauchen wir nur feste Maschen.

Für den Schal brauchen wir 14 Dreieck Grannys.

Die werden so auf den Tisch gelegt: einmal die spitze nach links, einmal nach rechts. Immer achten, dass ihr die Grannys mit der Vorderseite nach oben legt.

Sie werden aneinander zusammen gehäkelt mit festen Maschen.

Wir fangen in eine ecke an und arbeiten 2 festen Maschen auf diesem Bogen.

 

Danach in jeder masche der zwei Grannys eine feste Masche arbeiten.

Bis am Ende der Seiten, dann auf die bogen der ecke 2 feste machen wie am Anfang.

Jetzt legen wir die nächste Granny auf den Tisch, wir müssen aufpassen, dass wir einmal die gerade Seite nehmen und einmal die spitze.

Jetzt müssen wir die Arbeit umdrehen, und auf den bogen wieder 2 feste Maschen arbeiten.

Ich lege den Granny auf dem ich arbeite obendrauf.

Und arbeite 2 festen Maschen auf den Bogen.

Dann arbeite ich eine feste Masche in jede Masche der Granny.

 

Jetzt habe ich 3 zusammen gehäkelt ..

Jetzt habe ich 5

Jetzt habe ich sie alle zusammen gehäkelt :-). Und ich fange gleich weiter am Rand feste Maschen zu arbeiten.

Wann ich bei einer Ecke ankomme, arbeite ich 2 Maschen, auf diesem bogen.

Dann arbeite ich eine feste Masche, wie im Bild.

 

Das ganze wiederholen bis den ganzen schal umrandet ist.

In Nachhinein denke ich, dass es mit  einer Runde Stäbchen besser ausgesehen hätte.

Du kannst den schal Spannen, ich habe es nur im Wasser gerade gezogen.

Wie findest du den schal?

Findest du meine Anleitungen verständlich erklärt?

Falls es dir die Anleitung gefallen hat und du den schal nacharbeitest, würde ich mich auf Bilder deiner Arbeit freuen. Hier kannst du dich in meine Community registrieren und Bilder zeigen, oder in meine Facebook-Gruppe .

 


Spread the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.