Schal aus Mozaik Grannys häkeln


Schal aus Mozaik Grannys häkeln

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.

In diesem post zeige ich dir einen schal aus Mosaik Grannys. 

Ich habe mir dafür 3 Farben von der wolle Alara ausgesucht und benutze der Häkelnadel Nr 4..

Den schal wird zusammen gehäkelt mit festen Maschen und für die Umrandung habe ich Gruppen aus -2 Stäbchen -1 Pikot -2 Stäbchen benutzt.

Habe 13 Grannys gehäkelt und jetzt werde ich die zusammen häkeln mit der Lila Farbe.

Zuerst 2 Quadrate nebeneinander auf den Tisch legen.

Danach die Quadrate mit der linken Seite aufeinander legen. Wir arbeiten auf rechts.

Wir fangen in eine ecke zum Arbeiten.

3 festen Maschen in die Ecke häkeln, danach in jede Masche eine feste Masche arbeiten

So siecht es aus wann die 2 Quadrate zusammen gehäkelt sind.

Die linke Seite.

So werden alle Quadrate zusammen  gehäkelt.

Hast du alle Quadrate zusammen gehäkelt, jetzt geht es an die Umrandung. Wir fangen wieder in eine Ecke an und arbeiten 3 Stäbchen -1 Pikot und 3 Stäbchen.

Danach in jedes Loch eine Gruppe aus 2 Stäbchen 1 Pikot und 2 Stäbchen arbeiten.

Wann du die erste Seite der erste Grannys fertig hast, kommst du zu dieser Zusammen häkeln. Ich weiß nicht wie ich es jetzt nennen kann. Hier bei den ecken arbeiten wir die Gruppe geteilt in die 2 Ecken.

Also 2 Stäbchen in eine ecke, den Pikot und dann die andere 2 Stäbchen in die nächste ecke.

 

Findest du die Anleitung hilfreich? Ich würde mich auf ein Kommentar von dir freuen.

Wann du was nicht verstanden hast, kannst dir die Videoanleitung für den Mosaik Granny Schal auch ansehen.

Würdest du mich auch gerne helfen? Registriere dich im Community und zeig mir dein Schal.


Spread the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.