Schöne Blumen häkeln


Schöne Blumen häkeln

Hallo ihr lieben und herzlich willkommen auf meinem Blog.

Heute zeige ich euch, wie ihr einfache und schöne Blumen häkeln könnt.

Die Bilder sind leider nicht, wie gewohnt, auf mein Wohnzimmertisch gemacht, sondern im Garten. Und weil mein Gartentisch aus schwarzes Glas ist, habe ich ein hellgrünes Blatt als Unterlage benutzt. Bedauerlicherweise war das keine gute Idee.

Nun fangen wir an. Für die Blumen habe ich 100 % Baumwolle-Reste von Basic Cotton von Pro Lana und habe mit ein Häkelnadel 3,5 mm gehäkelt.

Wir fangen mit einem magischen Ring in die Farbe Gelb an.

Dann arbeiten wir 3 Luftmaschen, gilt als erstes Stäbchen.

Dann noch 1 Stäbchen.

3 Luftmaschen.

Noch 2 Stäbchen.

Wieder 3 Luftmaschen und 2 Stäbchen. Die 3 Luftmachen ergeben ein Bogen, wo die Blumen blätter kommen. Mann könnte die Blume mit 5 oder 6 Blüten arbeiten. Ich arbeite bei dieser Blume 6 blätter.

 

Diese Runde mit einer Kettmasche beenden und gelbes Garn abschneiden.

Runde 2

Ich arbeite die zweite Runde mit Türkis. Auf einem beliebigen Bogen anfangen.

Luftmaschen zum Steigen gilt als ein Stäbchen.

Auf so ein Bogen müssen wir die 3 Luftmaschen zum Steigen arbeiten, dann 5 Stäbchen.

Dann noch 3 Luftmaschen.

Mit einer Kettmasche am Bogen befestigen.

Wir bewegen uns mit einer Kettmasche am nächsten Bogen.

Und arbeiten wieder 3 Luftmaschen zum Steigen, 5 Stäbchen und 3 Luftmaschen, die wir mit einer Kettmasche am Bogen befestigen.

Das auf jedem Bogen wiederholen.

Ich habe mich dann mit einer Kettmasche am nächsten Bogen bewegt, damit es überall gleich aussieht.

Den Faden schneiden und fertig ist unsere Blume. Ich habe mehrere in mehrere Farben gehäkelt.

Ich hoffe das euch die Blume gefällt und ihr es nacharbeitet. Es würde mich freuen, zu sehen, was ihr mit den Blumen zaubert.

Eine Videoanleitung für die Blumen findet ihr auch auf mein YouTube-Kanal.

Ihr lieben, hinter jeder Anleitung steckt viel Arbeit, Bilder machen während man häkelt, dann hier alles zusammen fügen, versuchen verständlich zu erklären (auch wenn ich es nicht immer schaffe). Es vergehen Stunden bis ihr das lesen könnt, also bitte macht keine Bilder der Anleitung oder Seite.

Die Anleitung darf gerne geteilt werden, nicht kopiert.

Mit einer freiwilligen Spende unterstützt ihr mich meine „Miete“ zu zahlen und das Blog zu wachsen.

 

Loading


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert