Sommertop häkeln


Sommertop häkeln

Hallo ihr lieben und herzlich willkommen auf meinem Blog.

Heute zeige ich euch, wie ihr so ein Sommertop häkeln könnt. Diesmal wird es aber nicht so eine schritt mit schritt Anleitung wie ihr von mir gewöhnt seid.

Ich habe dieses Top aus 4 Knäuel von Pro Lana Baby Cotton Organic * benutzt, und habe mit Häkelnadel NR. 3 mm gearbeitet. Ich habe je 2 Rosa und 2 Weiße Knäuel benutzt.

Das Oberteil besteht aus Grannys, ich habe mich für eine 4 Runden Granny entschieden. Wenn du dein Oberteil größer haben willst, kannst du deine Grannys aus 5 Runden arbeiten, oder du brauchst mehr Grannys.

Falls du noch nicht weißt, wie man eine Granny häkelt, findest du hier eine bebilderte Anleitung dafür.

Ich habe mich entschieden, dass ich 3 runden im Rosa arbeite und die 4 runde im Weiß. Ich habe 20 Grannys für die Vorderseite und 20 für die Rückseite gemacht.

Nach dem faden vernähen habe ich angefangen die Grannys aneinander zu häkeln. Falls du nicht weißt, wie man die Grannys aneinander häkelt, ich habe hier in dieser Anleitung mit Bilder gezeigt.

Eine Seite ist fertig, jetzt die zweite und dann die zwei Teile zusammen häkeln.

Für die Träger habe ich kleinere Grannys gemacht aus 2 Rosa Runden und eine weiße Runde, je 4 Stück.

Ich hoffe das dir diese Anleitung gefällt, du sie nach häkeln kannst. Man kann diesen Teil auch mit dickerer Wolle häkeln und als Pullunder tragen.
Das Oberteil passt einem Teenager-Mädchen oder für Größe XXS.
Es misst: 38 cm Oberweite, 42 cm gemessen mit dem Träger, 29 cm ohne Träger.
Findest du meine Anleitungen verständlich erklärt?

Falls es dir die Anleitung gefallen hat und du den Sommertop oder Pullunder nacharbeitest, würde ich mich auf Bilder deiner Arbeit freuen.

Hier kannst du dich in meine Community registrieren und Bilder zeigen, oder in meine Facebook-Gruppe .

Da hinter dieser Anleitung viele Stunden Arbeit stecken, bitte ich euch keine Bilder davon zu machen, die weiterzugeben oder ähnliches. Es ist meine Arbeit und ich bitte euch es zu respektieren.

Ihr könnt mir helfen, indem ihr meine Seite mit euren Freunden teilt, Wolle aus meinem Shop bestellt oder mir eine kleine Spende zukommen lässt.

 98 total views,  1 views today


Spread the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.