Sommertop oder Pullunder häkeln


Sommertop oder Pullunder häkeln

Hallo ihr lieben und herzlich willkommen auf meinem Blog.

Heute zeige ich euch wie ich das Sommertop mit der Fantasie Muster (2) gearbeitet habe.

Es ist keine Schritt-für-Schritt-Anleitung, ist eine Beschreibung von, dass, was ich gemacht habe.

Ich habe fast 400 gram von den Basic Cotton Baumwolle verbraucht und mit Nadel 3 mm gearbeitet.

Zuerst habe ich 121 Luftmaschen angeschlagen. Ich habe 10 Muster, nur anstatt 5 Stäbchen am Rand zu arbeiten habe ich nur 3 gearbeitet.


Für die Rückseite habe ich ein Rechteck mit 62 Reihen gehäkelt.


Für die Vorderseite habe ich wieder 121 Luftmachen angeschlagen und 49 reihen die muster gehäkelt.
Dann habe ich, links und rechts 3 ganze Muster plus  5 Stäbchen für noch 13 Reihen gehäkelt für Schulter.
Für den Halsausschnitt habe ich unbearbeitet 4 Muster (ohne die 5 Stäbchen) gelassen.

Dann habe ich die Bluse zusammengenäht, und für das Ärmelloch habe ich 22 Reihen freigelassen.


Danach habe ich den Halsausschnitt und die unterste Kante umrandet.

Wieso es im titel Pullunder steht? Ich wollte eigentlich ein Sommertop häkeln, aber ich finde es mit dem Garn zu dick. So hat mir eine liebe Dame aus meiner Facebook-Gruppe geraten, es als Pullunder zu benutzen.

Ich werde sie halt nicht benutzen, ich habe sie gehäkelt, weil ich immer neue häkel muster ausprobieren will, und ich euch die Muster und was ich daraus zaubere, mit euch teilen will.

Die Sachen, die dadurch entstehen kommen, in meinem Onlineshop und mit dem verkauf von der Sachen kann ich mir neue Wolle kaufen, um weitere Projekte zu starten und die wieder mit euch zu teilen.

Die Bluse ist von schulter gemessen 60 cm hoch, am schulter ist sie 16 cm breit.

Den Halsausschnitt ist 12 cm tief und 18 cm breit.

Breite ist 54 cm (nur eine Seite gemessen).

Von unten bis zum Halsausschnitt hat die Bluse 45 cm.

Gefallen euch meine Anleitungen? Sind die gut verständlich?  Dann könnt ihr mich unterstützen, indem ihr die Anleitungen und meine Seite mit eurer Freunde teilt.

Auch eine Video-Beschreibung der Bluse findet ihr auch auf mein YouTube Kanal. Alle meine Videos könnt ihr auch, wenn ihr oben auf Videos druckt.

 

 1,246 total views,  4 views today


Spread the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.