Stirnband häkeln


 Stirnband häkeln

 

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog.

Heute zeige ich die wie du ein sehr einfaches Stirnband häkeln kannst.

Was du dafür brauchst: 1 Knäuel 50 gram Quickstep wolle und ein Häkelnadel Nr. 6.

Ich liebe Neon Farben deshalb habe ich mich für den Neon Pink entschieden.

Was du wissen musst: Luftmaschen und feste Maschen.

Wie du vielleicht bemerkt hast, ist die Anleitung  superleicht und es kann sehr gut auch von Anfänger nachgearbeitet werden.

Anschlag: 10 Luftmaschen.

Eine wende Luftmasche häkeln und dann in jede Luftmasche eine feste Masche häkeln.

Arbeit umdrehen, wieder eine wende Luftmasche häkeln und dann in jede feste Masche eine feste Masche arbeiten.

Das ganze wiederholen bis du die gewünschte Länge erreicht hast. Den Stirnband muss so lang sein wie den Kopfumfang.

Mein Stirnband ist 52 cm lang (72 reihen). Ich habe mich für knöpfe entschieden und jetzt zeige ich dir wie du die Knopflöcher arbeitest.

Normal die wende Luftmasche arbeiten und die erste 2 festen Maschen. Dann 2 Luftmaschen, 2 feste Maschen überspringen.

Wieder 2 feste Maschen arbeiten, 2 Luftmaschen 2 feste Maschen überspringen und die letzte 2 feste Maschen arbeiten.

 

Bei den letzte Reihe arbeiten wir wieder feste Maschen.

Jetzt noch 2 knöpfe nähen und fertig ist den Stirnband.

Ich hoffe das du die Anleitung verstanden hast und du es nacharbeiten könntest.

Du kannst mich unterstützen, indem du meine Anleitungen mit deiner freunde teilst oder du teil meiner Community wirst.


Spread the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.